Jung- und Neufischerkurs

Für alle die mit dem Angeln beginnen möchten ist der Jung- und Neufischerkurs ideal. Auf der Basis des Freiangelrechtes werden im Kurs die Grundlagen zur Fischerei erlernt. Die Fischereivorschriften, der Korrekte Umgang mit gefangenen Fischen, deren Verwertung und allgemeine Fischkunde werden behandelt.

Natürlich zeigen wir euch welche Kleinteile für eine Angelrute gebraucht werden, wie sie funktionieren und wie sie richtig montiert werden. Das Ziel ist, dass jeder Teilnehmer nach dem Kurs seine Rute selber zum Angeln bereit machen kann.

Anschliessend gehen wir ans Wasser und versuchen den einen oder anderen Fisch zu überlisten. Dabei üben wir den haken zu beködern, schulen die richtige Technik zum auswerfen und vieles mehr.

Der Kurs ist kostenlos. Der Fischereiverein besitzt einige Angelruten, welche wir als Leihgerät Gratis zur Verfügung stellen. Eine eigene Angelausrüstung ist somit für diesen Kurs nicht zwingend notwendig.

Der nächste Kurs findet statt am 8. August von 8 bis 12 Uhr in Sachseln

Anmeldungen bitte an: ettlincyrill@gmail.com

Modulkurse

Modulkurse behandeln immer ein bestimmtes Thema. Wir zeigen euch genau wie man das entsprechende Angelgerät richtig einsetzt und worauf es am Wasser ankommt damit man die anvisierte Fischart fängt. Mit nur zwei bis vier Teilnehmer pro Kurs garantieren wir eine optimale Ausbildung und Betreuung.

Der Fischereiverein besitzt Angelruten, welche wir als Leihgerät zur Verfügung stellen. Eine eigene Angelausrüstung ist somit für diese Kurse nicht zwingend notwendig. Fischereipatente stellt der Fischereiverein gratis zur Verfügung. Die Kurse sind ebenfalls kostenlos.

Diese Kurse sind ideal für alle Angler die bereits erste Erfahrungen auf der Basis des Freiangelrechtes gesammelt haben, optimalerweise einen Jung- und Neufischerkurs besucht haben und jetzt erstmals ein Fischereipatent erwerben möchten.

Die nächsten Kurse finden statt am:

Einführungskurs in die beliebte Technik des Spinnfischens, Samstag 8. August von 8- 12 Uhr in Sachseln

Angeln in der Sarneraa auf Barben und Alet, Samstag 8. August von 14- 16 Uhr in Sarnen

Angeln am Wichelsee auf Hecht, Samstag 7. November von 16- 17 Uhr in Kägiswil

Anmeldungen bitte an: philippe.stadelmann@gmx.ch